#04 – Der 90 Tage Fokus

youtube_icon11

Video jetzt anschauen

 

Ein Quartal hat 90 Tage – wohin legst Du den Fokus?

 

Ein gutes Unternehmen kennt natürlich eine Vision, Jahresziele und entsprechend die Mitarbeiterziele. Wie diese Ziele dann angegangen werden, und wie sie umgesetzt werden, da trennt sich bereits der Spreu vom Weizen. Bei den einen bleibt es dabei, dass die Jahresziele definiert und aufgeschrieben werden, wobei andere Firmen jeden Monat überprüfen, wie weit sie die Ziele schon erreicht haben.

Damit nun aber der Power auch so umgesetzt wird, dass alle in die gleiche Richtung rennen und mithelfen den Erfolg gross zu machne, braucht es einen Fokus. Ich arbeite da mit dem 90 Tage Fokus. Für jedes Quartal definierte ich zusammen mit meinen Führungskräften die 3 – 5 Themen, auf welche wir in den kommenden 3 Monaten speziell unseren Fokus legen wollten.

Schau Dir in meinem Tipp an, wie Du dafür vorgehen kannst.