Ich lebe in einer glücklichen Beziehung und als Stiefvater habe ich grosse Freude an der Erziehung von zwei wunderbaren Kindern. In meinem Leben habe ich bereits sehr viele Hoch und Tief's erleben dürfen. Das gab mir die grosse Chance der Reflexion und anschliessenden Veränderungen. Sei das ein BurnOut, eine Scheidung oder der Tot von nahen Verwandten. Jedes Erlebnis hat mich wachsen lassen und machte mich zu dem was ich heute bin. 

Durch meine sehr guten kommmuikativen Fähigkeiten durfte ich bereits früh grosse Erfolge im Verkauf feiern. Ich stieg konsequent die oft umschriebene Karriereleiter empor. Doch bereits in jungen Jahren als Verkaufsleiter waren mir meine Mitarbeiter als Menschen wichtiger, als die nackten Zahlen. Und auch als Geschäftsführer interessierte ich mich immer wie mehr, wie ich meine Mitarbeiter als Menschen motivieren kann, und wir so gemeinsam Erfolg haben können.

Meine persönliche Erschöpfungsdepression 2007 (modern BurnOut genannt), war ein einschneidendes Erlebnis, und es löste bei mir eine grosse Veränderungen aus. Dieser neue Weg war nicht mehr aufzuhalten. Ich absolvierte in den Jahren nach meiner Genesung verschiedene Weiterbildungen im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung, Hypnose  und Coaching. Im Jahr 2016 entschloss ich mich mein persönliches Hamsterrad zu verlassen. Fortan fand ich meine Erfüllung in der Entwicklung, Veränderung und Begleitung von Menschen, hin zu glücklichen und zufriedenen Personen. Meine vielen Erfahrungen im Umgang mit Menschen im privaten sowie beruflichen Umfeld, aber auch mit Menschen aus anderen Kulturen haben mich geprägt. Es hilft mir heute Probleme und Ansichten besser und schneller zu verstehen. 

Stets hat mich der Gedanke, Menschen auf wichtigen Schritten und durch grosse Veränderungen zu begleiten, fasziniert.

Diese Faszination, mein erlerntes Wissen und meine gesammelten Erfahrungen sind mein Potenzial, welches ich Ihnen gerne zur Verfügung stelle um gemeinsam mit Ihnen den Schritt der Veränderung zu gehen.

Meine Aus- und Weiterbildungen:

  • zertifizierter NLP Coach
    (zert. nach Dr. Richard Bandler)
  • NLP & Hypnosis – Trance-form your live!
    (Dr. Richard Bandler & John La Valle)
  • zertifizierter NLP Master
    (zert. nach Dr. Richard Bandler)
  • Dhamma Visuddhi Vipassana Meditation
    (nach Satya Narayan Goenka)
  • Kommunikations- und Managementtrainer
    (MIKA)

 

⇒ Jetzt hier einen Termin anfragen….