#21 Die Struktur der Regeln

 

youtube_icon11

Video jetzt anschauen

 

Wieso werden Regeln so oft falsch verstanden?

Immer wieder geschieht es in Unternehmen, dass im Prinzip alles klar ist. Die Regeln sind klar definiert worden und so auch kommuniziert, es wäre also ein einfaches diese auch zu befolgen. Doch leider Gottes werden diese Regeln dann nicht so umgesetzt wie vorgeschrieben ist, oder noch viel schlimmer, die Mitarbeiter finden neue Wege um eine Arbeit zu erledigen.

Wenn Du nun aber weisst, dass jeder von uns auf seiner eigenen Insel lebt ( Tipp #06 „Kommunikation zwischen Menschen“ ), dann verstehst Du auch, warum es vielleicht auch bei den Regeln gewisse Punkte zu beachten gibt die sehr wichtig sind. Es gibt 4 Strukturen wie Regeln ausgelegt werden können, und dagegen können Menschen nicht viel gegen tun. Das Unterbewusste steuert Dich und Deine Mitmenschen einfach automatisch. Einziger Punkt der hilft ist entspannt sein ( Trance „Entspannt Arbeiten“ hilft ), und je entspannter Du bist, desto einfacher hast Du Zugriff auf diese Strukturen und kannst sie sogar verhindern.

Wie Du das machst, erkläre ich Dir in meinem Tipp „Struktur der Regeln“.

Sei gespannt, wie viele Konflikte in der zwischenmenschlichen Kommunikation mit Deinen Mitarbeiter plötzlich wegfallen oder gar nicht mehr entstehen.

 

Dein Führungscoach Toschi

­

Hat Dir der Beitrag gefallen?

Du möchtest keinen Tipp mehr verpassen und noch mehr darüber erfahren, wie Du einfach motivierte und erfolgreiche Mitarbeiter und Arbeitskollegen in Deinem Team hast? Erhalte kostenlos meine Informationen und Tipps für den Arbeitsalltag.

­

Deine Daten sind bei mir sicher. Ich gebe sie nicht an Dritte weiter